WordPress lernen im Workshop

Online-Schulungen für den Umgang mit WordPress zu erlernen

Falls Du auf der Suche nach einer Online-Schulung oder einem Seminar für den Umgang mit WordPress suchst, dann bist Du hier richtig. Mit meinen Themen-Workshops kommst Du schnell in’s Thema und kannst jederzeit Fragen stellen.

WordPress-Schulungen

Wordpress Grundlagen

In diesem Workshop lernst Du die Grundfunktionen von WordPress kennen - von der Anmeldung, über das Erstellen von Beiträgen und Seiten und allen anderen Bereichen des Systems. Du lernst alles, was Du für den Start mit dem System benötigst!

Webdesign mit WordPress

Hier geht es im Workshop schon etwas weiter mit der Gestaltung Deiner Website - wir werden uns den Gutenberg Block-Editor ansehen und Stück für Stück die Möglichkeiten erkunden, um Deine Website zu gestalten - mit Bordmitteln und mit Erweiterungen.

Wordpress mit Elementor

Mit diesem Workshop steigst Du mit Elementor tiefer in die Gestaltung und Bearbeitung Deiner Website ein. Dieser Workshop eignet sich gut, wenn Du auf einfache Weise die Gestaltung Deiner Website wie ein Profi angehen möchtest.

SEO mit WordPress

In diesem Workshop lernst Du, wie Du in WordPress SEO-Optimierungen umsetzt und Deine Inhalte auffindbar machst. Neben ein bisschen Theorie werden wir direkt an der Seite arbeiten und Herangehensweisen ebenso wie Technische Details behandeln.

Ab auf die Warteliste!

Die Workshops sind gerade noch in Planung und starten bald. Trag Dich gerne in die Warteliste ein, damit Du exklusive Rabatte erhältst und als erstes die Möglichkeit hast, mit dabei zu sein!






    Kostenloses Erstgespräch

    Falls Du unsicher sein solltest, kannst Du im kostenlosen Erstgespräch mit mir herausfinden, was für Dich passt um Deine Website nach Vorne zu bringen und wie der nächste Schritt aussieht.

    Vereinbare dazu einfach ein kostenloses Erstgespräch mit mir, in dem wir genau das besprechen. 

    Kundenstimmen

    Eindrücke aus der Zusammenarbeit mit mir

    Die Zusammenarbeit mit Dir war sehr gut und die Umsetzung unserer Wünsche wurde immer gleich durchgeführt. Hat Spaß gemacht!
    Wir haben unsere Homepage von Herrn Alt erstellen lassen und sind sehr zufrieden. Der Kontakt ist immer sehr nett und die Zusammenarbeit stets professionell.
    Wie immer, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Top Leistung und perfekte Kommunikation! Ich habe bei Sail the Web um Hilfe gebeten, mein Blog erstmalig einzurichten, und es ist wirklich perfekt gelaufen - trotz naher Deadline alles geschafft; Martin Alt konnte alle Wünsche umsetzen und hat mich super beraten - und das komplett online, gefühlt ohne Zeitlimits und mit endloser Geduld, trotz meiner anfänglichen Verständnisschwierigkeiten. Absolut Noob-kompatibel :-).
    Martha R
    Lieber Martin, ich darf Dir einmal Danke für Deine Grundentspanntheit, Coolness und dabei gepaart mit absolutem technischen Geschick bei all unseren Projekten und Ausbau der Infrastruktur sagen! Es macht einfach Spaß mit Dir zu arbeiten. Bei Dir gibt es kein NEIN sondern es geht. Vielen Dank!
    Toll, wie reibungslos alles gelaufen ist - es war wirklich alles perfekt.
    Martin Alt hat mir geholfen meinen Webauftritt zu realisieren. Unsere Zusammenarbeit ist/war sehr wertvoll, da Martin Alt über ein außerordentliches Web Know How verfügt. Seine Beratung ist sehr professionell, alle Wünsche/Anregungen konnten wunderbar umgesetzt werden. Ich bin dankbar und höchst zufrieden mit unserem Ergebnis.
    Die Zusammenarbeit war unkompliziert, meine Wünsche und Vorstellungen hast du so toll erarbeitet. Ich bin sehr glücklich & nach 2 Jahren ist die Webseite immer noch eine Freude anzusehen und habe nichts zu verändern. Für die nächste Seite wende ich mich an Dich
    Scroll to Top