Hallo, ich bin Martin

Es freut mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und ich mich bei Dir vorstellen darf. Ich hoffe, dass ich Dir mir der Darstellung und Vermittlung der Themen hier weiterhelfen kann, Deine Website & Dein Thema bestmöglich selbst zu erstellen.

Ich bin als Mediengestalter (für Digital- und Printmedien) einen Weg gegangen, der mich auf kreative Weise in den Job des Web-Entwickler gebracht hat. Angekommen im 40-Stunden-Job mit einem Arbeitsweg von ca. 3 Stunden pro Tag wurde mir klar, dass jeder Schritt auf der Karriereleiter mindestens mit dem gleichen Einsatz einhergehen würde - ohne Aussicht auf Besserung.

Wie sollte es also weitergehen?

2020_600x600
HomeOffice-Soforthilfe_Frame3

Raus aus der Unzufriedenheit!

In den Firmen, in denen ich gearbeitet habe, ging es oft darum Leistung zu bringen um aufzusteigen. Aufstieg bedeutet dann natürlich mehr Verantwortung und mehr Arbeit - bei bestenfalls ständiger Erreichbarkeit.

An der Stelle entschied ich mich, dass mir meine Lebenszeit zu wertvoll ist um mit dieser Dauerschleife die Ziele der anderen zu erreichen - aber nicht meine. Aber, was will ich denn eigentlich...?

Mir war klar, dass ich mehr Zeit für Freunde, Familie und mich selbst haben wollte und weniger bis gar keinen Arbeitsweg möchte. Aber wie würde das aussehen?

Ich wurde mir also bewusst, was mich antreibt, wo ich hin möchte und auch was mich ausmacht - also was ich zu geben habe.

Daraus entstand der Antrieb, frei von einem Arbeitgeber meiner Arbeit nachzugehen - mich selbstständig zu machen.

Und da begann die Reise...

Der Weg ist das Ziel

Ich entschied mich also meiner Arbeit selbstständig nachzugehen und habe auch gleich ein paar Projekte gewonnen, an denen ich arbeiten und wachsen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr überzeugt davon, dass eine Website nur programmiert werden kann bzw. dass alle PageBuilder dieser Welt nur von Leuten verwendet werden, die keine Ahnung haben - wie sich rausstellte habe ich mir damit viel verbaut!

Nun ging ich anderen auf die Nerven und versuchte einen Einstieg in die Welt der Templates für WordPress zu finden und musste vieles vom alten Ansatz über Board werfen.

Ich war also auf der Suche nach funktionierendes Themes, den richtigen Plugins und war restlos überfordert eine Entscheidung zu treffen, das richtige Plugin zu finden und auch zu wissen ob die Pro-Version davon wirklich die Ergebnisse liefert.

Mit jedem Moment, jedem weiteren Auftrag wurde mein Blick immer klarer was es wirklich braucht und was gut und gerne auch einfach weggelassen werden darf.

Seit dieser Zeit habe ich mir auf die Fahne geschrieben, dass ich meine Umwege für WordPress-Neulinge zugänglich machen möchte und Wissen zur Verfügung stelle, dass auf das Wesentliche beschränkt ist - dazulernen geht schließlich immer noch, aber die Überforderung fällt weg.

Und damit darf ich Dich herzlich bei Sail the Web begrüßen, das der Name für unsere gemeinsame Reise ist.

IMG_1311-1024x683

Kundenstimmen

Die Zusammenarbeit mit Dir war sehr gut und die Umsetzung unserer Wünsche wurde immer gleich durchgeführt. Hat Spaß gemacht!

 

Susanne Droth

Lieber Martin,
 
ich darf Dir einmal Danke für Deine Grundentspanntheit, Coolness und dabei gepaart mit absolutem technischen Geschick bei all unseren Projekten und Ausbau der Infrastruktur sagen!
 
Es macht einfach Spaß mit Dir zu arbeiten. Bei Dir gibt es kein NEIN sondern es geht.
 
Vielen Dank!

Mike Trommer

Top Leistung und perfekte Kommunikation!
Ich habe bei Sail the Web um Hilfe gebeten, mein Blog erstmalig einzurichten, und es ist wirklich perfekt gelaufen - trotz naher Deadline alles geschafft; Martin Alt konnte alle Wünsche umsetzen und hat mich super beraten - und das komplett online, gefühlt ohne Zeitlimits und mit endloser Geduld, trotz meiner anfänglichen Verständnisschwierigkeiten. Absolut Noob-kompatibel :-).

Martha R

Martin Alt hat mir geholfen meinen Webauftritt zu realisieren. Unsere Zusammenarbeit ist/war sehr wertvoll, da Martin Alt über ein außerordentliches Web Know How verfügt. Seine Beratung ist sehr professionell, alle Wünsche/Anregungen konnten wunderbar umgesetzt werden. Ich bin dankbar und höchst zufrieden mit unserem Ergebnis.

Karin Beutlhauser

Toll, wie reibungslos alles gelaufen ist - es war wirklich alles perfekt.

Ute-Sabine Blank

Die Zusammenarbeit war unkompliziert, meine Wünsche und Vorstellungen hast du so toll erarbeitet. Ich bin sehr glücklich & nach 2 Jahren ist die Webseite immer noch eine Freude anzusehen und habe nichts zu verändern. Für die nächste Seite wende ich mich an Dich

Mona Ragheb

Wie kann ich Dir helfen?

Fragen zum Kurs, Hilfe bei Deiner Website oder einfach nur herausfinden, was für Dich passt - nimm jederzeit gerne Kontakt zu mir auf.

Scroll to Top